»Indian Summer« in Ramersdorf

Ramersdorf · Fotoausstellung

Ramersdorf · Noch bis zum 10. November stellt Wolfgang Rossmann Landschaftsbilder aus Nordamerika und Kanada in der Stadtbibliothek Ramersdorf, Führichstraße 43, aus. Dies ist die dritte Ausstellung nach »Irland, Schottland, Island« und »Winter in Lappland«, die auf Reisen entstanden ist. Dabei durchquerte Wolfgang Rossmann die Neuenglandstaaten, Vermont, New Hampshire und Main, Quebec, Ontario, British Columbia und Yukon.

Rossmann: »Das flammende Rot der Herbstwälder sei das Blut aus der Todwunde des Großen Bären, der Beute des Himmlischen Jägers. So ist es uns aus der Mythologie der Indianer überliefert. Als Beobachter erlebt man ein großartiges, elementares Naturschauspiel. Meine Bilder sind alle auf selbstständig durchgeführten Reisen entstanden, bei Unternehmungen zu Fuß – im wahrsten Sinn des Wortes – beiläufig.

Einfach aus Freude am Aufspüren der Naturschauspiele, die immer und überall zu finden sind. So sind auch die Bilder vom Indian Summer aus der Normalperspektive des Wanderers und Kanufahrers entstanden. Der Eintritt ist frei.

Geöffnet ist die Stadtbibliothek Ramersdorf Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 10 bis 19 Uhr, sowie Mittwoch von 14 bis 19 Uhr. Zu erreichen ist die Stadtbibliothek Ramersdorf mit U 2, U 8 oder Bus 144, 145, 55, 155, Haltestelle Karl-Preis-Platz beziehungsweise Ramersdorf.

Artikel vom 04.10.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...