Stadtteilspaziergang auf den Spuren von Feng Shui

Bogenhausen · Rund um den Friedensengel

Fließt beim Brunnenputto unterm Friedensengel das Chi harmonisch? Die Volkshochschultour wird das 
klären. 	Foto: Winfried Eckardt

Fließt beim Brunnenputto unterm Friedensengel das Chi harmonisch? Die Volkshochschultour wird das klären. Foto: Winfried Eckardt

Bogenhausen · Yin und Yang zwischen Prinzregentenplatz und Friedensengel: Am Dienstag, 3. Oktober, 10 bis 13 Uhr, unternimmt die Volkshochschule eine Architektur- und Stadtraumbeschreibung nach Feng Shui.

Mit den elementaren Bausteinen der traditionellen chinesischen Lehre Feng Shui vom harmonischen Energiefluss (Yin und Yang, Fünf Elemente, Lebensenergie Chi) lassen sich auch die Qualitäten von Lebensräumen beschreiben: Durch Farben, Formen und Materialien, in großen und kleinen Maßstäben, in Städtebau und Architektur. Sind sie in einem Gebäude oder Platz in hoher architektonischer Qualität umgesetzt, kann das Chi gezielt und harmonisch fließen. Der Bereich zwischen Prinzregentenplatz und Friedensengel bietet eine breites Spektrum an traditioneller und moderner Architektur, um Stadträume zu studieren.

Feng-Shui-Vorkenntnisse sind übrigens nicht erforderlich. Die Führung übernimmt Katrin Schmidt, Architektin. Treffpunkt ist am Brunnen am Prinzregentenplatz.

Die Tour kostet 5 Euro bei Anmeldung, Restkarten sind für 5,50 Euro am Treffpunkt zu haben. Eine Anmeldung (Veranstaltungsnummer: CO 2305E) ist möglich unter Tel. 62 08 20 20 oder persönlich im Stadtbereich Ost, Schlierseestraße 47 (Montag/Dienstag, 9 bis 13 Uhr, und Mittwoch/Donnerstag, 14 bis 19 Uhr).

Artikel vom 26.09.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...