Eröffnung des neuen Bouleplatzes in Moosach

Moosach · »Boule bringt viel Spaß«

Moosach · Am Freitag, 8. September, fand die Eröffnung des neuen Boulplatzes in der Grünanlage an der Merseburgerstraße statt. Pünktlich um 15.30 Uhr konnten vier Turniermannschaften gebildet werden und das schöne Wetter verführte zahlreiche andere Gäste zum Zuschauen und Mitfeiern.

Die Vorsitzende des Kulturvereins »Linie 1«, Hiltraut Pusch-Zilker, übergab um 16 Uhr offiziell den Bouleplatz seiner Bestimmung. Das Spiel der Turniermannschaften beschränkte sich nicht nur auf den Platz, sondern dehnte sich auf die umliegenden Kieswege aus. Spieler und Zuschauer wurden von Birgit Otter auf ihrem Akkordeon in die richtige Stimmung gebracht.

Wie es sich für ein Turnier gehört, wurden zum Schluss die Sieger geehrt und mit Pokalen und Plaketten belohnt.

Insgesamt waren alle mit der Einweihungsfeier zufrieden. Pusch-Zilker: »Wir freuen uns, dass sich so viele Leute für Boule interessieren. Der Platz ist öffentlich, die Benutzung ist kostenlos. Eine schöne Gelegenheit, in frischer Luft Geselligkeit und Spaß zu finden«.

Artikel vom 20.09.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...