Ander-Art-Festival der Kulturen auf dem Odeonsplatz

Zentrum · Weltreise mal anders

Beim Ander-Art-Festival werden Begegnungen verschiedenster Kulturen geboten.	 Foto: VA

Beim Ander-Art-Festival werden Begegnungen verschiedenster Kulturen geboten. Foto: VA

Zentrum · Am 23. September findet auf dem Odeonsplatz zum zehnten Mal das Fest der Kulturen »Ander Art« statt. Von 12 bis 22 Uhr präsentiert dieses »Festival der Kulturen« Musiker unterschiedlichster Herkunft. So treten unter anderem Künstler aus Polen, Irak, Russland, Äthiopien, Ungarn und Nigeria auf. Bei den Musikgruppen wurde in diesem Jahr ein Schwerpunkt auf karibische und südamerikanische Rhythmen gelegt.

Um 12 Uhr eröffnen »Contrabando« mit einer Salsaparty das Festival. Im Laufe des Tages folgen Künstler wie die Sambagruppe »Sole Luna« oder Reggae-Meister Benny Okos. Bei welchen Freunden die Welt zu Gast ist zeigen »Pitu Pati«, die beim Hopfensamba bayerische Tradition mit Klängen von Brasilien bis Schottland paaren. Außerdem wird der Reggae- und Gospelchor »One World Project« auftreten, in dem Jugendliche zwischen 14 und 20 Jahren gemeinsam mit Musikern wie Wally Warning oder Carter Freeman arbeiten.

Durch das Programm führt der Wiener Kabarettist Severin Groebner. Es wird – wie in den vergangenen Jahren – eine kleine Zeltstadt geben, in der man unter anderem die Recycling-Kunst des Brasilianers Valmon Rodrigues da Silva sehen kann. An Infozelten kann man sich außerdem über die verschiedensten Initiativen oder Vereine aus der Migrantenkultur informieren. Der Eintritt für das Festival ist frei.

Artikel vom 13.09.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...