Seniorin verliert Familienschmuck

Ramersdorf · Betrüger unterwegs

Ramersdorf · Bei einer 79-jährigen Münchner Rentnerin hatte bereits vor einiger Zeit ein bislang unbekannter Mann angerufen. Er bezog sich auf eine von der Rentnerin durchgeführte Türkeireise. Ferner wusste er, dass die Rentnerin dort Schmuck gekauft hatte.

Am 18. Juli tauchten dann gegen Mittag zwei Männer bei der betagten Seniorin auf. Zunächst wurde ein Gespräch über den in der Türkei erworbenen Schmuck und mögliche Reklamationen geführt. Zudem bot einer der Männer einen angeblich günstigen Teppich zum Verkauf an. Die 79-Jährige lehnte bis dahin sämtliche Kaufoptionen ab.

Als die Betrüger jedoch angaben, dass sie beschlagnahmte Ware vom Zoll auslösen müssten, ließ sich die Seniorin schließlich darauf ein, den fremden Männern ihren Familienschmuck zu zeigen. Den dreisten Männern gelang es schließlich, die 79-Jährige so abzulenken, dass sie den Schmuck an sich nehmen konnten.

Kurz darauf verließen sie die Wohnung. Im weiteren Verlauf musste die Rentnerin das Fehlen wertvollen Familienschmucks feststellen.

Artikel vom 26.07.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...