Berufsschule Bogenhausen

Bogenhausen · Der Umbau beginnt

Bogenhausen · Noch in den Sommerferien werden die Arbeiten zum Umbau der Schule am Bogenhauser Kirchplatz beginnen. Dies hat der Schulausschuss des Stadtrats in seiner Sitzung vom 18. Juli beschlossen, nachdem er im letzten Jahr die grundsätzliche Genehmigung für den Umbau der Schule erteilt hatte.

Mit dem Umbau sollen dringend benötigte Schulräume geschaffen werden. Die steigende Zahl von Schulabgängern ohne Lehrstelle und die pädagogischen Ziele der Städtischen Berufsschule zur Berufsvorbereitung, nämlich eine umfassende Ganztagesbetreuung sowie pädagogische Zusatzangebote insbesondere für lernschwache Jugendliche anzubieten, erfordern eine räumliche Erweiterung.

Da ein Anbau an das Schulhaus aus Platzgründen nicht möglich ist und alle anderen Räume bereits eine intensive Nutzung erfahren, werden nun als letzte Raumkapazitäten die bisher überwiegend als Abstell- und Lagerräume genutzten Kellerflächen herangezogen.

Im alten Kohlenkeller unterhalb des Pausenhofes werden die Deckenplatten entfernt, wodurch ein Tiefhof entsteht, der im Sommer als Terrasse für das Internetcafé genutzt werden kann. Für notwendige sanitäre Einrichtungen werden teilweise bereits vorhandene Anlagen im Kellerbereich genutzt und entsprechend umgebaut.

Die Kosten für die Umsetzung dieser Maßnahmen belaufen sich auf rd. 936.000 Euro. Die zusätzlichen Räume sollen der Schule bereits im September zum Start des neuen Schuljahrs zur Verfügung stehen.

Artikel vom 26.07.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...