Olympia Moosach hält ordentlich mit

Moosach · Gut abgeschnitten

Die E1-Junioren erreichten den sechsten Platz beim Poing Cup. Foto: Verein

Die E1-Junioren erreichten den sechsten Platz beim Poing Cup. Foto: Verein

Moosach · Der Erfolg von morgen ist die Jugendarbeit von heute – das haben die Fußballverbände und -vereine erkannt. Eine intensive Jugendarbeit betreibt seit Jahren der FC Olympia Moosach. In der neuen Saison geht eine A-Jugend-Mannschaft ins Rennen, die jetzt als B-Jugend nochmal ein Turnier gespielt hat.

Am Ende war es der vorletzte Platz unter fünf Mannschaften, allerdings spielen die Gegner in höheren Spielklassen, sodass der Verein mit dem Abschneiden durchaus zufrieden ist.

In den vier Spielen beim Sommerturnier des FC Stern erreichten die Moosacher drei Unentschieden und mussten eine Niederlage hinnehmen. Nachdem es erst vor zwei Wochen einen Trainerwechsel gegeben hatte, steckt die Mannschaft noch mitten im Umbruch und den Vorbereitungen auf die neue Saison.

Die Jugendarbeit umfasst beim FC Olympia alle Altersklassen. So spielte auch die E1-Jugend am Wochenende ein Turnier aus, und zwar ging es um den begehrten Poing Cup. 13 Mannschaften waren in drei Gruppen angetreten. Der FC Olympia belegte am Ende einen respektablen sechsten Platz, nachdem die Mannschaft mit zwei Siegen in drei Vorrundenspielen den Einzug in die Finalrunde geschafft hatte.

Artikel vom 11.07.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...