Stuhlaktion in der Innenstadt

Zentrum · Public sitting

Bitte Platz zu nehmen! Foto: VA

Bitte Platz zu nehmen! Foto: VA

Zentrum · Seit Montag stehen im Stadtgebiet München ungefähr 150 gebrauchte Stühle, die mit dem Schriftzug »public chairs« besprüht sind. Die Aktion findet im Rahmen des Designparcours statt.

Ursprünglich wurden die bereits gebrauchten und beim Wertstoffhof eingesammelten Stühle an folgenden Orten abgestellt und gesichtet: Gärtnerplatz, Flaucher, vor der Kunstakademie, beim Nymphenburger Schloss, vor der Universität und Bavaria.

Die Stühle kann sich aneignen und nutzen wer mag, man kann die Stühle auch mit hinnehmen, wo man mag. Aber eher nicht mit heimnehmen. Sie sollen der Öffentlichkeit zum freien Gebrauch zugeführt werden. 

Aufgestellt wurden sie von Matthias Ries, der damit seine Projektreihe »Public Chairs« nach Aktionen in New York, Köln, Karlsruhe, China, nun auch in München umgesetzt hat.

Artikel vom 21.06.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...