Mit Radler zusammengeprallt: Polizei sucht Zeugen

Zentrum · Touristin schwer verletzt

Zentrum · Beim Fotografieren der Residenz wurde am Donnerstag, 15. Juni, gegen 18.30 Uhr, eine amerikanische Touristin von einem Radfahrer erfasst und schwer verletzt. Die Polizei sucht nun Zeugen. In der Residenzstraße wollte die Touristin, vom für den Radverkehr freigegebenen Mittelteil der Fahrbahn aus, das Tor der Residenz fotografieren.

Zur gleichen Zeit fuhr ein 46-jähriger Radfahrer auf der Residenzstraße in nördlicher Richtung. In dem Augenblick, als der 46-Jährige links an der Touristin vorbeifahren wollte, machte diese einen großen Schritt nach hinten.

Der Oberfranke konnte einen Zusammenprall nicht mehr vermeiden, erfasste die Fußgängerin frontal und stürzte mit ihr zusammen zu Boden. Während der Radfahrer gänzlich unverletzt blieb, schlug die 41-jährige Amerikanerin mit dem Hinterkopf auf das Pflaster auf und zog sich eine Kopfplatzwunde zu.

Sie wurde mit dem Notarzt in ein Münchner Krankenhaus zur stationären Behandlung gebracht. Dort wurde eine akute lebensbedrohliche Gehirnblutung festgestellt. Die Touristin musste in ein künstliches Koma verlegt werden. Im Laufe der Nacht stabilisierte sich der Zustand der Frau.

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando München, Tel. 62 16-33 22, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 20.06.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...