Handtaschenraub am Lenbachplatz

Zentrum · 80-Jährige überfallen

Zentrum · Eine 80-jährige Rentnerin wurde am vergangenen Diensstag, 6. Juni, gegen 12.20 Uhr, am Lenbachplatz Opfer eines Handtaschenraubes. Nach einer Geldabhebung bei einer Bank am Promenadeplatz wollte die Dame vom Lenbachplatz aus mit der Trambahn nach Hause fahren. Als sie um den Wittelsbacher Brunnen herumging, bemerkte sie hinter sich zwei junge Männer.

Plötzlich bekam sie einen Schlag in den Rücken, so dass sie nach vorne zu Boden fiel. Nun entriss ihr einer der Männer die Handtasche, die sie quer über die Schulter trug. Außerdem wurde ihr ein Kunststoffbeutel, in dem sich neben Bankprospekten auch das abgehobene Bargeld von einigen tausend Euro befand, aus der linken Hand gerissen.

Ein Zeuge konnte noch beobachten, dass die beiden Täter zu einem Motorrad flüchteten, auf dem ein dritter Mann bereits mit laufendem Motor wartete. An dem Zweirad war das Kennzeichen teilweise verdeckt. Unerkannt flüchteten die Drei in Richtung Stachus.

Die eingeleiteten Sofortmaßnahmen verliefen bislang negativ. Die Täter mussten an der Ampel am Lenbachplatz, Fahrtrichtung Stachus, anhalten. An der Ampel standen weitere Fahrzeuge.

Wer kann Angaben zu den Tätern bzw. zum Tatfahrzeug machen? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 211, Tel. 2910-0, oder jeden anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 14.06.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...