Zusammen mit Konstantin Wecker entstand neue CD

Giesing · Die KlinikClows singen

Konstantin Wecker veröffentlicht eine neue CD: Die KlinikClowns singen. Foto: K. Platzer

Konstantin Wecker veröffentlicht eine neue CD: Die KlinikClowns singen. Foto: K. Platzer

Giesing · Vor gut zwei Jahren begann Konstantin Wecker sein Engagement als Pate von KlinikClowns e.V. Mit einem Konzert zum Einstand und einem eigens für die Klinik Clowns komponierten Song zeigte der Liedermacher, wie wichtig ihm die Arbeit der Clowns in Kinderkliniken und Altenheimen ist.

Er hatte einen Mix aus seinen Kinder-Musicals mitgebracht und die Zuhörer waren von der Interpretation der Klinik Clowns begeistert. Das Repertoire des umjubelten Konzertes gab den Anstoß für das nächste gemeinsame Projekt: die CD »Wundersame Reise«. Die KlinikClowns singen die schönsten Titel aus bekannten Musicals und natürlich das KlinikClowns-Lied »Wir mit den roten Nasen«.

Weckers langjährige Musiker Jo Barnikel und Norbert Nagel sind an vielen verschiedenen Instrumenten wie Piano, Saxophon, Trompete, Klarinette und an Töpfen und Spielzeug zu hören. Konstantin Wecker selbst steuerte ein Duett mit Tissi Georg alias »Dr. Quietschvergnügt« bei. Die einzigartige Zusammenstellung toller Songs für Kinder ist beim Benefizkonzert am 28. Mai erstmalig live zu hören. Unter www.klinikclowns.de kann man die CD bestellen.

Artikel vom 17.05.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...