SC Bogenhausen: Standardsituationen entscheiden

Bogenhausen · Unglückliche 1:2-Niederlage

Die Abwehr vom SC Bogenhausen konnte aus dem Spiel kaum überzwungen werden.	Foto: VA

Die Abwehr vom SC Bogenhausen konnte aus dem Spiel kaum überzwungen werden. Foto: VA

Bogenhausen · Gerade mal 12 Mann brachte SC-Bogenhausen-Trainer Herbert Schwank gegen FT Gern noch zusammen. Doch diese 12 legten sich mächtig ins Zeug. Bereits nach 10 Minuten spielte Samuel Ajoku die Abwehr der Gerner schwindelig und ein Gerner Verteidiger konnte den Ball gerade noch von der Linie kratzen.

Weitere fünf Minuten später war es Momo Coulibaly, welcher mit einem Kopfball knapp am Tor vorbeizielte. In der 27. Minute dann ein Freistoß für Gern von der halbrechten Seite. Dieser wurde hoch vor dem Bogenhausener Tor gebracht und ein Stürmer der Gerner konnte absolut freistehend den Ball im Bogenhausener Kasten unterbringen. Dies war zu diesem Zeitpunkt die erste Chance der Hausherren und der Drang des SC B war damit abgerissen. Bis zur Halbzeitpause blieb es ein ziemlich langweiliges Spiel.

In der 67. Minute bekam Sebastian Schmid eine Flanke völlig freistehend vor dem Gerner Tor, doch agierte er zu überhastet und konnte den Ball nicht stoppen. Zwei Minuten später erzielte dann Momo Coulibaly den längst fälligen Ausgleich mit einem wichtigen Kopfball nach einer Ecke. Beide Mannschaften taten sich nun sehr schwer ein vernünftiges Kombinationsspiel aufzuziehen und es sah nach einem Unentschieden aus, ehe in der 84. Minute ein Freistoß von Halbrechts das Bogenhausener Schicksal besiegeln sollte. Knapp vor der 16er Grenze schoss der Gerner Spieler flach an der Mauer vorbei.

Also Fazit bleibt zu sagen, dass Bogenhausen vor allem defensiv ein wirklich gutes Spiel geliefert hat, dem Gegner kaum Chancen erlaubt hat und sich mit zwei kleinen Fehlern um den verdienten Lohn gebracht hat. Dennoch lässt diese Leistung hoffen. Der Zusammenhalt und die Einsatzbereitschaft waren deutlich überzeugender als noch im letzten Jahr.

Artikel vom 28.03.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...