Ausstellung im Landratsamt

Au/Landkreis · »Der besetzte Raum«

Au/Landkreis · Im Landratsamt am Mariahilfplatz werden vom 30. März bis 28. April Werke von vier Künstlerinnen im Rahmen der Ausstellung »Der besetzte Raum« gezeigt. Vier Künstlerinnen mit verschiedenen Werdegängen, Ausdrucksformen, Intentionen und Stilen zeigen eine nuancenreiche und Horizonte öffnende Sammlung künstlerischer Werke.

Christina Ruhland, Brigitte Reichl, Despina Olbrich-Marianou und Elena Ilina »besetzen Räume« und öffnen diese gleichzeitig für alle, die »eintreten« wollen.

Zu sehen sind Objekte, Installationen, Bilder und Fotografien. Alltagsmaterialien in ungewohnten Gestaltungsformen erschließen neue Sichtweisen, neue »Wahrnehmungsräume«.

Elena Ilina wurde in Autesta in der Ukraine geboren und lebt seit 1977 in München. Zu Studienzwecken war sie einige Zeit in New York, London und Rom. Christina Ruhland ist geborene Münchnerin und studierte an der Akademie der Bildenden Künste in Nürnberg. Brigitte Reichl ist ebenfalls Münchnerin und studierte in Kalifornien und Chicago. Despina Olbrich-Marianou wurde in Athen geboren und studierte dort und später in München.

Landrat Heiner Janek eröffnet die Ausstellung bei einer Vernissage am Donnerstag, 30. März, um 18 Uhr, im Foyer der Landratsamtes. Zu sehen sind die Werke bis zum 28. April an den Arbeitstagen von 8 bis 18 Uhr.

Artikel vom 22.03.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...