14- und 16-Jähriger geben Diebstähle zu

Moosach · Jugendliche festgenommen

Moosach · Die Polizei hat jetzt zwei Jugendliche festgenommen, die in drei Fällen als Täter bei Diebstählen festgestellt worden waren. Bereits im November 2005 ereigneten sich insgesamt drei schwere Diebstähle aus Solarien in der Alpenveilchenstraße und der Pelkovenstraße. Auf einem Überwachungsvideo stellte die Inhaberin eines Sonnenstudios am 29. November zwei Personen fest, die sich auffällig verhielten.

Knapp zwie Stunden hielten sich die Jugendlichen im Studio auf, ohne dabei die Einrichtungen zu benutzen. Da es bereits am Vortag zu zwei Vorfällen in einem anderen Sonnenstudio gekommen war und diese Vorfälle der Betreiberin bekannt waren, war sie entsprechend sensibilisiert und bat einen Bekannten um Unterstützung. Dieser konnte die beiden mutmaßlichen Diebe, es handelt sich um einen 14- und einen 16-jährigen Schüler, bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

Die beiden Jugendlichen entwendeten am 28. November aus einer verschlossenen Kabine ein Mobiltelefone, Zigaretten und Bargeld. Sämtliche Gegenstände befanden sich in der Handtasche einer 42-Jährigen Frau, die sich zu diesem Zeitpunkt sonnte. Die beiden Diebe nutzten die Solarienabdeckung der Nachbarkabine als Steighilfe und konnten so über die Kabinenwand greifen und an die Handtasche gelangen. Zudem brachen die beiden Burschen den Materialschrank des Studios auf, konnten jedoch nichts Stehlenswertes finden.

Aufgrund von Schuhabdruck- und Fingerspuren konnten die beiden Taten den 14- und 16-jährigen Schülern zugeordnet werden. Bei ihrer Vernehmung räumten die beiden Beschuldigten die Taten ein.

Artikel vom 15.02.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...