Falsche Artisten unterwegs

Bogenhausen · Geld erbettelt

Bogenhausen · Bereits am Nachmittag des 27. Januar läuteten in Bogenhausen zwei Frauen bei mehreren Haushalten. Die beiden, eine 37-jährige Deutsche sowie eine 27-jährige Serbin, führten Tüten mit Brotstücken und Äpfeln mit sich und behaupteten, für die Tiere eines Zirkus Bargeld zu sammeln.

Lediglich eine Frau zeigte sich besonders kritisch und verständigte, nachdem die beiden Damen keine Sammelbescheinigung des Kreisverwaltungsreferates vorzeigen konnten, die Polizei. Diese konnten die beiden Betrügerinnen noch in der Gegend antreffen und vorläufig festnehmen.

Unumwunden räumten die beiden Hausfrauen ein, dass sie die Sammlung für den Zirkus lediglich erfunden hatten und das bereits eingesammelte Bargeld selbst einstreichen wollten. Als Motiv für ihre Tat behaupteten sie, sie hätten mehrere Kinder, für deren Versorgung sie nicht genügend Geld hätten.

Gegen die beiden Frauen wird nun wegen Betrugs ermittelt.

Artikel vom 08.02.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...