Olympia-F-Junioren platzieren sich hinter SV Allach

Moosach · Am Ende war’s Platz zwei

Die müden Krieger des FC Olympia Moosach waren mit dem zweiten Platz sehr zufrieden.	 Foto: Verein

Die müden Krieger des FC Olympia Moosach waren mit dem zweiten Platz sehr zufrieden. Foto: Verein

Moosach · Neben den E2-Junioren traten am letzten Sonntag auch die F-Junioren des FC Olympia Moosach bei den Hallenturnieren des TSV Moosach-Hartmannshofen an. Anders als die Größeren, konnten die F-Junioren ihr Turnier zwar nicht gewinnen, aber mit dem zweiten Platz waren sie am Schluss auch mehr als zufrieden.

Im ersten Spiel gegen FT Gern waren die Moosacher drückend überlegen und schossen aus allen Rohren, aber der Ball wollte nur einmal hinter die Gerner Linie. Aufgrund der stabilen Abwehr war dies allerdings der einzige Treffer dieses Spiels und so endete es knapp mit 1:0 für Moosach. Den eindrucksvollen Angriffsfußball aus dem ersten Spiel setzte Olympia gegen den TSV Waldtrudering fort. Trotz ständigem Power-Play reichte es aber nur zu einem 0:0. Im dritten Spiel gegen den SV Ohlstadt war Wiedergutmachung wegen der zwei verschenkten Punkte angesagt. Die Spieler haben die Vorgaben der Trainer umgesetzt und spielten den SVO in den gesamten zehn Minuten an die Wand. Doch auch hier war die Chancenauswertung eher schwach. So kamen die Olympioniken nur zu einem 2:0-Erfolg.

Offensichtlich durch die Erfolge und den zwischenzeitlichen Tabellenplatz eins etwas übermütig geworden, wurden mögliche drei Punkte und damit der vorzeitige Turniersieg im vorletzten Spiel gegen die Nachbarn vom TSV Allach 09 verschenkt. Die Olympioniken waren anfangs wieder deutlich überlegen, mussten dann aber völlig überraschend den ersten Gegentreffer des gesamten Turniers hinnehmen und erholten sich von diesem Schock nicht mehr. Es blieb beim 0:1, die Tabellenführung war dahin.

Das letzte Spiel gegen den TSV Moosach-Hartmannshofen war zum einen das Lokalderby, zum anderen das letzte Turnierspiel überhaupt. Aufgrund der Tabellensituation war klar: Wer das Spiel gewinnt, wird auch Turniersieger. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und kämpften bis zum Umfallen. Auch spielerisch ließen sie nichts vermissen. In einer bis zum Schlusspfiff dramatischen Partie blieben jedoch auf beiden Seiten die reichlichen Torchancen ungenutzt. Die Teams trennten sich schließlich mit einem leistungsgerechten 0:0 und machten damit den SV Allach zum Turniersieger. Für den FC Olympia hieß das aber gleichzeitig, den zweiten Platz aus dem Vorjahr eindrucksvoll unter Beweis gestellt zu haben.

Artikel vom 24.01.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...