Aufmerksame Hausbewohner beobachten Diebes-Duo

Schwabing · Auf frischer Tat ertappt

Schwabing · Durch die schnelle Reaktion eines aufmerksamen Wohnungsnachbarn konnte die Münchner Polizei am vergangenen Montag, 9. Januar, zwei Wohnungseinbrecher auf frischer Tat festnehmen. Der 27-jährige Münchner bemerkte gegen 11.45 Uhr zwei Männer in seinem Wohnanwesen in der Ungererstraße und wunderte sich über die beiden Unbekannten, da sie nicht zum Haus gehörten.

Er verständigte telefonisch einen weiteren Mitbewohner und bat diesen, nochmals im Hausflur nachzusehen. Dieser wiederum rief einen weiteren Mann hinzu.

Zu zweit beobachteten sie die beiden Einbrecher, als diese sich an der Haustür einer Wohnung im vierten Stock zu schaffen machten. Die Diebe traten die Wohnungstür ein, durchsuchten die Wohnung und entwendeten daraus drei Parfümflaschen und eine Taschenlampe. Anschließend verließen sie das Anwesen. Die beiden Hausbewohner gingen den beiden Einbrechern nach und zeigten sie der verständigten Polizeistreife.

Diese konnte die beiden Männer, zwei Ungarn im Alter von 26 und 31 Jahren, festnehmen. Im Fahrzeug der Männer wurde zudem ein Laptop aufgefunden, das nachweislich aus einem weiteren Einbruch stammt. Ob die beiden Ungarn noch für andere Taten verantwortlich sind, wird derzeit noch geprüft.

Artikel vom 18.01.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...