Leopoldstraße steht bei minus 12 Grad unter Wasser

Schwabing · Schaden an Trinkwasserleitung

Ein Teil der Leopoldstraße wie man ihn, glücklicherweise, eher selten zu Gesicht bekommt: Restlos
überschwemmt.	Foto: Feuerwehr

Ein Teil der Leopoldstraße wie man ihn, glücklicherweise, eher selten zu Gesicht bekommt: Restlos überschwemmt. Foto: Feuerwehr

Schwabing · Aus bisher noch ungeklärter Ursache kam es am Mittwoch Nacht, 11. Januar, gegen 3.30 Uhr zu einem folgenschweren Wasserrohrbruch unter dem Gehsteig. Das Rohr, mit einen Durchmesser von 300 Millimetern, brach durch und setzte die Leopoldstraße binnen Minuten unter Wasser.

Die Fahrbahn musste im Bereich zwischen Franz-Joseph-Straße und der Georgenstraße komplett gesperrt werden. Der verständigte SWM Sicherheitsservice dichtete das beschädigte Rohrstück von beiden Seiten ab, so dass der Wasseraustritt, der zu der Zeit immerhin schon 4.000 Kubikmeter umfasste, somit gegen 4.15 Uhr gestoppt werden konnte.

Die Feuerwehr musste in einem Gebäude größere Wassermengen aus dem Keller und der dortigen Hausmeisterwohnung entfernen. Der Sachschaden im Gebäude beläuft sich nach ersten Schätzungen auf 50.000 Euro. Mitarbeiter des Winterdienstes sowie der Feuerwehr sorgten dafür, dass die Leopoldstraße wieder gefahrlos befahrbar war. Gegen 8.30 Uhr konnte der Verkehr wieder passieren.

Artikel vom 17.01.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...