86-Jährige Opfer von Jugendlichen

Schwabing · Falsche Sternsinger

Schwabing · Eine 86-jährige Rentnerin aus Schwabing wurde von »falschen Sternsängern« beklaut. Am Freitag, 6. Januar, gegen 20 Uhr, klingelten drei als Sternsinger verkleidete Unbekannte an der Wohnungstür einer 86-jährigen Schwabingerin. Die Rentnerin wollte den drei Jugendlichen Geld geben und nahm aus ihrem Portmonee zwei Fünf-Euroscheine, die sie an die vermeintlichen Sternsinger übergab.

Nun fragte eine Sternsingerin, ob sie sich in der Wohnung etwas ausruhen dürfe. Dies verweigerte die Rentnerin. Sie erlaubte aber, dass die zweite Sternsingerin die Toilette aufsuchen durfte. Kurz darauf bat die erste Sternsingerin um ein Glas Wasser. Während die Rentnerin nun diesem Wunsch nachkam, betrat ein dritter vermeintlicher Sternsinger die Wohnung und entnahm aus einer Geldbörse, die im Wohnzimmer lag, etwa 300 Euro Bargeld. Nach ihrem Trickdiebstahl verließen die drei Jugendlichen die Wohnung und flüchteten.

Die beiden weiblichen Täter waren beide etwa 1,60 Meter groß, schlank, sprachen deutsch, etwa 20 Jahre alt und waren mit einem Sternsingerkostüm bekleidet. Der dritte Täter im Bunde ist etwa 18 Jahre alt, etwa 1,60 Meter groß, schlank, hat dunkelblonde glatte Haare, und trug ebenfalls ein Sternsingerkostüm.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei, Tel. 2910-0, in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 10.01.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...