Polizei Schwabing zeichnete Schulweghelfer aus

Schwabing · Immer aufgepasst: nix passiert

Wolfgang Szabo, Hiltraud Hoffmann (KVR) und Schulweghelfer Tarantino bei der Feier.	Foto: Polizei

Wolfgang Szabo, Hiltraud Hoffmann (KVR) und Schulweghelfer Tarantino bei der Feier. Foto: Polizei

Schwabing · Die 42 Schülerlotsen und Schulweghelfer, die im Bereich der Schwabinger Polizeiinspektion (PI 13) tätig sind, waren am Montag, 19. Dezember, zu einem Empfang in das Dienstgebäude in der Johann-Fichte-Straße 6 eingeladen.

Der äußere Rahmen mit Würsteln und Getränken wurde von Angehörigen der PI 13 organisiert. Seitens des KVR waren Gutscheine organisiert worden, die im Beisein von Hiltraud Hoffmann vom Kreisverwaltungsreferat, Leiterin »Schulwegdienste«. festlich überreicht wurden. Der Bezirksausschuss 4 hatte zugesagt, sich finanziell an den Gesamtkosten zu beteiligen. Dr. Walter Klein (Vorsitzender des BA 4) war ebenfalls geladen und anwesend.

Polizeihauptkommissar Szabo, Verkehrssachbearbeiter der Polizeiinspektion 13, lobte in seiner Eröffnungsansprache das stets tadellose Erscheinungsbild und professionelle Auftreten der Schulwegdienste. Er betonte, dass es auch in diesem Jahr an keinem der durch Schulweghelfer und Schülerlotsen gesicherten Übergang zu einem Verkehrsunfall gekommen war.

Seit Schulbeginn (13. September 2005) leisteten die Schülerlotsen in Schwabing zusammen bereits 216 Stunden Dienst für die Sicherheit ihrer Mitschüler. Würde pro Minute nur ein Fahrzeug an einem Übergang angehalten, so Szabo von der Polizei Schwabing, entspräche das etwa 13.000 Fahrzeugen, aufgereiht etwa eine Länge von 60 Kilometern.  

Artikel vom 27.12.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...