Tödlicher Verkehrsunfall im Münchner Osten

Bogenhausen · Polizei sucht Zeugen

Bogenhausen · Bei einem schweren Verkehrsunfall am Freitagabend wurde ein Fußgänger getötet. Am Freitag, 9. Dezember, gegen 21.20 Uhr, wollte ein 42-jähriger Münchner die Richard-Strauss-Straße (Mittlerer Ring) auf Höhe des Anwesens Hausnummer 11 überqueren. Nach bisherigem Kenntnisstand betrat er die Fahrbahn an der dortigen Fußgängerfurt bei Rot und ohne auf den Fahrverkehr zu achten.

Dabei übersah er eine von links kommende 19-jährige Opelfahrerin. Sie versuchte noch ihm auszuweichen, erfasste den Fußgänger aber trotzdem mit der Fahrzeugfront.

Bei dem Zusammenstoß prallte der 42-Jährige mit dem Kopf gegen die A-Säule des Autos und schleuderte anschließend auf die Fahrbahn, wo er schwer verletzt liegen blieb. Trotz baldigst eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen durch den herbeigerufenen Notarzt verstarb der Mann noch am Unfallort. Aufgrund von ersten Hinweisen war der Verstorbene eventuell alkoholisiert. Dies bedarf jedoch noch einer genauen Untersuchung in der Rechtsmedizin. Die Fahrerin des Opels musste an der Unfallstelle betreut werden, blieb aber ansonsten unverletzt.

Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro. Der Wagen wurde als Beweismittel sichergestellt und durch einen Abschleppdienst in die Polizeiverwahrstelle geschleppt. Die westliche Richtungsfahrbahn der Richard-Strauss-Straße war für die Dauer von etwa zwei Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet. Aufgrund des geringen Verkehrsaufkommens zur Unfallzeit kam es aber zu keinen nennenswerten Behinderungen.

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel. 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 14.12.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...