»anaka« spielt am 11. Dezember im Pelkovenschlössl

Moosach · Faszinierende Klangwelt

Moosach · Katharina und Andreas Wittmann wollen ihre Zuhörer am Sonntag, 11. Dezember, ab 20 Uhr, im Moosacher Kultur- und Bürgerhaus Pelkovenschlössl in eine faszinierende Klangwelt entführen. Der Kulturverein »Die Linie 1« präsentiert die beiden Künstler, die als das Duo »anaka« auftreten.

Die Musiker gehen bereits seit 1992 beruflich und privat gemeinsame Wege. Diese Verbindung führte 1997 zu der Gründung des »musikateliers« in Holzkirchen, das seitdem zu einem Zentrum dieser kreativen Partnerschaft geworden ist.

Neben der musikalischen Lehrtätigkeit bildet das Konzertieren in dieser künstlerischen Beziehung einen zweiten Schwerpunkt, der sich 1999 in der Gründung des Duos manifestierte. Die Kombination von Flöte und Gitarre ermöglicht die optimale Entfaltung beider Instrumente und bietet gleichzeitig eine außergewöhnliche Klangästhetik.

Das Repertoire von anaka umfasst barocke und zeitgenössische Werke und beinhaltet sowohl Originalkompositionen als auch Transkriptionen. In ihrem für das Pelkovenschlössl geplanten Programm spannen sie einen Bogen von Vivaldi über Baumann, Fauré, Pujol, Carulli und Castelnuevo-Tedesco bis Machado.

Der Eintritt kostet zehn Euro, für »Linie 1«-Mitglieder acht Euro.

Artikel vom 01.12.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...