»Run for Help« am Wilhelm-Hausenstein-Gymnasium

Bogenhausen · 22.000 Euro für MS-Kranke

Bogenhausen · Gesunde Füße liefen sensationell für Menschen, die oft selbst nicht mehr laufen können. Am Mittwoch, 23. November, wurde im Wilhelm-Hausenstein-Gymnasium, Elektrastraße 61, ein Scheck in der Höhe von 22.150 Euro an die Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft (Landesverband Bayern e. V) übergeben. Wir hatten über die Benefizaktion berichtet.

Hansjörg Platschek, Oberstudiendirektor und Schulleiter des Wilhelm-Hausenstein-Gymnasiums, überreichte voller Stolz unter dem brausenden Beifall von Lehrern und Schülern einen Scheck an Martina Ibrahim von der DMSG Landesverband Bayern e. V.

Die Höhe des Spendenbetrags wird im Laufe der Woche durch nachgereichte Spenden weiter nach oben korrigiert: laut Studiendirektorin Dorothee Horváth-Maier ist es durchaus möglich, dass insgesamt 23.000 Euro für Menschen mit MS erzielt wurden. Der Elternbeirat zeichnete besonders engagierte Schüler mit Urkunden aus: Johanna Niehaus (6a) erlief den größten, persönlichen Spendenbetrag in Höhe von 292 Euro, Schülersprecher der Klassen 6 a und 6 b durften Urkunden für den höchsten von einer Klasse erzielten Betrag entgegennehmen: Sie liefen Runden mit einer Gesamtsumme von 1.345 Euro.

Auch auf sportlicher Ebene gab es weitere Superlative: Paul Meyer-Oldenburg und Julian Pfretzschner liefen am 13. Oktober jeweils 22 Runden beim »Run for Help«, dicht gefolgt von Beatrice Jedlitschka mit 20 Runden. Die meisten Sponsoren konnte Tina Feihl von der Klasse 6 e begeistern: 28 Einzelpersonen belohnten jede gelaufene Runde mit Euros für den guten Zweck.

Artikel vom 30.11.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...