Olympia-Siegtreffer kurz vor Schluss

Moosach · Das war knapp

Moosach · Das war nicht gerade nach dem Geschmack von Trainer Frank Kemmerich. Aber immerhin hat seine E1-Jugend bei der Spvgg. Feldmoching mit 4:3 gewonnen. Damit ziert der FC Olympia Moosach den fünften Platz unter acht Mannschaften – Tribut für den unglücklichen Saisonauftakt.

Ähnlich unglücklich begann das Spiel am Wochenende in Feldmoching. Es war nicht einmal eine Minute gespielt, da führten die Gastgeber schon mit 1:0. Das war der »Hallo, wach!«-Ruf für die Moosacher, die daraufhin die Feldmochinger früh attackierten. Entsprechend hatte Feldmoching kaum noch Chancen, während sich der FC Olympia in der gegnerischen Hälfte festsetzte. Nach zwölf Minuten brach der Widerstand der Gastgeber zum ersten Mal, Moosach kam zum Ausgleich.

Noch im Aufwind, legte das Team nach, Feldmoching hielt dagegen. Viele Chancen, keine Tore, so sah die weitere erste Halbzeit aus, bis die Moosacher nochmal ernst machten. Zweimal schlugen sie noch zu und gingen mit einer 3:1-Führung in die Pause.

Mit der sicheren Führung ließen es die Moosacher Jungs in der zweiten Halbzeit locker angehen – zu locker. Feldmoching kam im Verlauf der Partie zum 3:3-Ausgleich, ein klarer Punktverlust für Olympia. Doch mit viel Glück erzielten die Gäste Sekunden vor dem Abpfiff den Siegtreffer, an den schon keiner mehr geglaubt hatte. Jetzt geht’s in die Winterpause und damit in die Hallenrunde. Die Saison läuft am 22. April 2006 weiter, dann mit dem Lokalderby beim TSV Moosach-Hartmannshofen.

Artikel vom 17.11.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...