Hotelportier mit Pistole bedroht

Raubüberfall

München-Zentrum · Ein Nachtportier des Hotels »Drei Löwen Residenz« in der Adolf-Kolping-Straße 11 wurde in der Nacht zum Freitag von zwei bewaffneten Männern überfallen.

Zwei Männer kamen in das Hotel und verwickelten ihn in ein Gespräch. Plötzlich zog einer der unmaskierten Männer eine Pistole, bedrohte den Portier und fragte ihn nach Geld. Nachdem der Überfallene kundtat, kein Geld zu haben, erkundigten sie sich nach dem Tresor. Der Hotelangestellte zeigte diesen im Nebenraum, sagte aber, dass er dazu keinen Zugang hätte. Damit gaben sich die Männer zufrieden, nahmen beim Hinausgehen aber aus einer kleinen, offenstehenden Kassette hinter der Theke einen 100 DM-Schein heraus. Ferner nahmen sie wahllos von einer PIN-Wand einen Pkw-Schlüssel mit. Die Täter flüchteten zu Fuß in Richtung Sonnenstraße. Der geschockte Nachtportier verständigte erst morgens den Tagesportier vom Überfall.

Einer der Täter wird auf etwa 36-38 Jahre geschätzt, ca. 185 cm groß, vermutlich Deutscher, kräftige Figur, kurze, glatte, hellbraune Haare, Brille, sprach hochdeutsch, bekleidet mit schwarzer Lederjacke und dunkler Hose. Der 2. Täter ist etwa 55 Jahre alt, c. 176 cm groß, vermutlich Deutscher, kräftige Figur, kurze, graue Haare, Dreitagebart, bekleidet mit blauer Jeans und hellem Parka. Beide Täter machten einen leicht alkoholisierten Eindruck.

Personen, die sachdienliche Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Tel. 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbin- dung zu setzen.

Artikel vom 14.12.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...