Zu spät gebremst – Unfall im Petueltunnel

Schwabing/Milbertshofen · Karambolage mit vier Lkw

Schwabing/Milbertshofen · Ein schwerer Verkehrsunfall mit vier Lkw ereignete sich am Donnerstag, 3. November, im Petueltunnel. Dabei wurden drei Personen leicht verletzt. Ein 40-jähriger Kraftfahrer aus München befuhr mit seinem Lkw den Petueltunnel in östliche Richtung.

Vor ihm fuhr ein 32-jähriger Kraftfahrer aus Aubing mit seiner Sattelzugmaschine und vor diesem ein 50-jähriger Kraftfahrer aus Fischbachau mit seinem Lkw. Kurz nach Beginn des Petueltunnels bremsten verkehrsbedingt der erste und der zweite Lkw-Fahrer ihre Fahrzeuge ab. Der Dritte in der Reihe erkannte dies zu spät. Trotz eingeleiteter Vollbremsung fuhr er frontal auf den mittleren Lkw auf.

Diesen schob er auf den vorderen Laster. Ein weiterer Lkw-Fahrer reagierte mit seinem Lkw auf diese Situation zu spät und fuhr ebenfalls frontal hinten auf die inzwischen stehenden Fahrzeuge. Zwei Lkw-Fahrer wurden dadurch leicht verletzt. An allen vier Kraftfahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden im Gesamtwert von 46.000 Euro, meldet die Polizei. Ein Lkw war mit Propangas beladen.

Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste daher von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Trotz des zweimaligen Zusammenstoßes kam es aufgrund der guten Sicherung der Propangasflaschen zu keinem Zeitpunkt zu einer Gefährdung, so die Polizei.

Artikel vom 10.11.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...