Friedemann Abelt zeigt Engel

Ramersdorf · Fotoausstellung

Ramersdorf · »Engel« – so heißt die Fotoausstellung von Friedemann Abelt, die man vom 11. November bis 30. Dezember in der Stadtbibliothek Ramersdorf, Führichstraße 43, besichtigen kann. Friedemann Abelt begann zunächst mit einfachsten Fotoapparaten Denkmäler, Brunnen, aber auch alltägliche Dinge wie z. B. seine Katzen zu fotografieren.

Ein Fotostudium vertiefte seine Kenntnisse. Er selbst beschreibt seinen Werdegang so: »Ich lernte das Sehen mit meinen Augen durch den Sucher der Kamera, um die schönen Dinge der Welt und das Leben festzuhalten. Ich habe ein bewusstes Sehen an mir entdeckt und verwende dies für meine Fotografie. Meine Ergebnisse möchte ich vielen Menschen nahe bringen um sie zu berühren und erholsam auf die Seele zu wirken«.

Weitere fotografische Schwerpunkte sind »Edle Blüten«, Heiligenbilder, Energiebilder, Sonnenuntergänge, Experimentelle Fotografie. Zur Vernissage am 18. November, um 17 Uhr, sind alle Kunstfreunde herzlich eingeladen.

Artikel vom 09.11.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...