Abspanndrähte von Tram-Linie abgerissen

Lehel · Lkw-Fahrer verursachte Chaos

Lehel · Ein erhebliches Verkehrschaos verursachte am vergangenen Donnerstagnachmittag, 27. Oktober, der Lenker eines Lkw im Bereich des Bayerischen Landtags. Nach dem Beladen der Ladefläche mit einem Baucontainer durch den am Heck eingebauten Ladekran, setzte der Fahrer den Kranaufbau nicht vollständig zurück und wollte so die Maximiliansbrücke stadteinwärts befahren.

Bereits nach wenigen Fahrmetern durchtrennte der Kranausleger zwei Spanndrähte der Trambahnoberleitung und beschädigte dabei die Hydraulikleitung seines Beladekrans. Die Einsatzkräfte der Feuerwache »Mitte« sperrten die Einsatzstelle im Bereich der abgerissenen Abspanndrähte großräumig ab und säuberten anschließend die Straße von der großflächig ausgetretenen Hydraulikflüssigkeit.

Die Reparatur- und Aufräumarbeiten behinderten den kompletten Verkehr auf der Maximiliansbrücke für einen Zeitraum von 2 Stunden. Davon betroffenen waren auch die Fahrgäste der Trambahnlinie 19.

Artikel vom 02.11.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...