Was kommt nach dem U-Bahn-Bau?

Moosach · Zukunfts-Bahnhof

Eine Variante, wie das Bahnhofsquartier in Moosach aussehen könnte.	 Foto: Veranstalter

Eine Variante, wie das Bahnhofsquartier in Moosach aussehen könnte. Foto: Veranstalter

Moosach · Wie wird der Moosacher Bahnhof aussehen, wenn die Arbeiten nach dem U-Bahn-Anschluss beendet sind? Das ist zwar voraussichtlich erst 2010 der Fall, aber schon jetzt gibt es einige Modelle, wie die Gestaltung aussehen könnte.

Im Pelkovenschlössl werden diese Modelle jetzt ausgestellt. Es handelt sich dabei um ein Entwurfsprojekt im sechsten Semester Landschaftsarchitektur an der TU München in Weihenstephan. Das Thema des Projektes lautet »Bahnhof Moosach – Stachus des Nordens? – …auf der Suche nach Öffentlichkeit«. Es werden einige Arbeiten ausgewählt und ausgestellt, der Bearbeitungsmaßstab war vorwiegend 1:500.

Die Modelle können nach Vereinbarung besichtigt werden. Nähere Infos zu der Ausstellung gibt es im Pelkovenschlössl unter Telefon 1 43 38 18-0.

Artikel vom 27.10.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...