SC-Eching Karateka Kampfsport-Meisterschaften

Neufahrn · Die jungen Wilden schlagen zu

Neufahrn · Die Karateka des SC Eching konnten bei den 5. Internationalen Münchner Kampfsport-Meisterschaften, am 15. und 16. Oktober in Neufahrn, ihren früheren Erfolg durchwegs übertreffen. In allen Altersklassen schlugen die Echinger wieder zu.

Den Medaillenreigen eröffnete Maxi Matthes am Samstag als Starter bei den Kumitewettkämpfen bei den Junioren. Ihm konnte wieder keiner der Starter das Wasser reichen und er holte den unangefochtenen ersten Sieg für die Echinger. Am Sonntag verteidigte das junge Kata-Team die Echinger Farben. Als einziges Mädchen eröffneten Denise Brust in der Altersklasse bis zehn Jahren den Medaillenreigen. Sie konnte mit einer sauberen Darbietung die Endrunde erreichen.

Dort punktete sie mit einer sauberen »Heian Gondan« Kata und belegte einen souveränen zweiten Platz. Daniel Braun startete bei den 12- bis 13-Jährigen (Mittelstufe) und auch er konnte vollends überzeugen. Nach ausdrucksstarker Präsentation, ebenfalls mit »Heian Gondan«, deklassierte er seine Gegner in der Vor- und Endrunde und holte den Sieg für die Echinger. Sundaro Neth dominierte in der Oberstufe derselben Altersklasse. Er bezwang alle Gegner mit seiner gewohnt dynamischen und präzisen Kata-Darbietung. In der Vorrunde zeigte er eine ausdrucksstarke »Heian Gondan«, während er im Endkampf mit der Kata »Bassai Dai« mit klarem Vorsprung den Sieg einfuhr.

Bei den 14- bis 17-Jährigen traf Marco Fükelsberger auf eine schwere Konkurrenz. Schon in der Vorrunde musste er seine volle Klasse abrufen. In der Endrunde zeigte er die hochrangige Kata »Jion« und konnte einen sehr guten dritten Platz auf dem Treppchen erkämpfen. In der Altersklasse über 35 Jahre startete Hans Wolf (Abteilungsleiter des SC-Eching) und konnte wie auch die »jungen Starter« seine Klasse unter Beweis stellen. Am Ende erreichte auch er mit bewährter und effektiver Kata-Darbietung, mit dem dritten Platz, den Sprung auf das begehrte Treppchen. Die Karateabteilung des SC-Eching zeigte somit erneut ihre Klasse und erreichte im Medaillenspiegel, mit dreimal Gold, einmal Silber und zweimal Bronze, ein starkes Ergebnis.

Nähere Informationen zum Thema Karate unter www.sc-eching.de/karate.

Artikel vom 26.10.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...