Plastiklöwe bietet 24-Jährigem »schlagfertig« Parole

Altstadt · Der König der (Plastik-) Tiere

Altstadt · Vergangenen Samstag, 8. Oktober, wurde ein 24-Jähriger von einem Plastiklöwen der sogenannten »Löwenparade« niedergestreckt. Gegen 4 Uhr, fiel der junge Mann einer Zivilstreife auf, als er betrunken die Hildegardstraße stadteinwärts ging. An der Kreuzung zur Neuturmstraße steht ein Plastiklöwe als Werbeträger eines Cafes.

Der Löwe ist gut zwei Meter groß und auf einer kleinen Betonplatte befestigt. Er streckt seine linke Pfote nach vorne.

Die Beamten beobachteten den Mann dabei, wie er sich gegen den Löwen stemmte. Da er es nicht schaffte den Löwen umzukippen, nahm der 24-Jährige einige Meter Anlauf und sprang nun mit voller Wucht gegen das Plastiktier.

Der Löwe kippte zunächst stark nach hinten, fing sich im letzten Moment aber wieder und schnellte nach vorne. Mit seiner ausgestreckten, linken Pfote versetzte der Löwe nun dem überraschten Angreifer eine linke Gerade und streckte in K.O. zu Boden.

Aufgrund des allgemeinen Gelächters der umstehenden Passanten, setzte der Mann schmerzverzerrt seinen Weg fort. Aus Frust über seine Niederlage zerkratzte er einen geparkten Pkw. Nun griffen die Polizeibeamten ein und nahmen den jungen Münchner wegen Sachbeschädigung fest. Er wurde zur Polizeidienststelle gebracht. Der Mann hatte einen Alkoholwert von über 1,2 Promille und klagte über starke Schmerzen an seinem geschwollenen linken Auge.

Der »schlagfertige« Löwe erlitt bei dem Zweikampf keine »Verletzungen« und ist weiter der »König« in seinem Revier.

Artikel vom 13.10.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...