Kellner entlarvt Taschendiebe

Altstadt · Langfinger verhaftet

Altstadt · Am Samstag, 8. Oktober, konnten zwei Taschendiebe samt ihrer Beute festgenommen werden. Einem Kellner eines Lokals in der Nähe des Domes fielen gegen 17 Uhr zwei Männer auf, die sich auffällig im Lokal umsahen. Die beiden setzten sich an einen Tisch und der Kellner sah, dass einer der beiden versuchte in die Jacke eines am Nachbartisch sitzenden Gastes zu greifen.

Als die beiden Männer bemerkten, dass sie vom Kellner beobachtet wurden, verließen sie fluchtartig das Lokal und gingen in eine daneben liegende Gaststätte. Dieses Personal wurde sofort von den Kollegen des Nachbarlokals informiert.

Zufällig im Lokal anwesende Polizeibeamte konnten die beiden Beschuldigten bis zum Eintreffen von zivilen Einsatzkräften der Polizeiinspektion 11, Altstadt, festhalten.

Die Durchsuchung des ersten Diebes, ein 30-jähriger Algerier, erbrachte 5.263 Euro, 100 SF, 295 US-Dollar und weiteres Bargeld. Der andere Taschendieb, ein 40-jähriger Serbe, führte 3.251 Euro, 180 SF und 296 US-Dollar sowie Geld in polnischer Währung mit. Das Bargeld dürfte aus Taschendiebstählen stammen und wurde daher sichergestellt. Außerdem wurde der Führerschein und die Visa-Card eines Kroaten gefunden.

Dieser hatte bereits bei der Polizeiinspektion Sendling wegen Taschendiebstahls in einem Lokal am Platzl Anzeige erstattet. Beide Beschuldigten werden dem Ermittlungsrichter zur Klärung der Haftfrage vorgeführt.

Artikel vom 13.10.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...