Live im Kunstforum Arabellapark

Bogenhausen · Dschingis Khan-Diva

Powerstimme mit Swing: Edina Pop.	Foto: VA

Powerstimme mit Swing: Edina Pop. Foto: VA

Bogenhausen · Mit ihrem Programm »I can’t give you anything but swing« bringt die Bogenhausener Künstlerin Edina Pop und ihre hochkarätigen Musiker Mister Jazz Power Charly Antolini, Dr. Hollay und Rocky Knauer an Drums, Piano und Bass das Kunstforum Arabellapark in Schwung.

Am Freitag, 21. Oktober, um 20 Uhr, tritt das Swing-Quartett im Kunstforum der Münchner Stadtbibliothek und Münchner Volkshochschule am Rosenkavalierplatz 16 auf. Karten gibt es zu 10/8 Euro an der Abendkasse, Reservierung telefonisch unter Tel. 0 89/ 92 87 81 23.

Swingende Leckerbissen wie »A hard days night« à la Ella Fitzgerald, Stücke von Cole Porter, Duke Ellington, unter anderen garniert Edina Pop mit Ephraim Kishons Satirehieben »Essen ist auch meine Lieblingsspeise«. Die ungarische Entertainerin mit der unvergleichlichen ausdrucksstarken Stimme verbindet mit Kishon die ungarische Herkunft und die Vorlieben zu Suppen.

Edina Pop ist in Budapest geboren, genoss dort eine klassische Gesangsausbildung machte Karriere zunächst in Ost und West als Solistin und als Bandmitglied der Pop-Gruppe Dschinghis Khan.

Artikel vom 12.10.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...