Flaschen aus dem Keller geangelt

Milbertshofen · Bier geklaut

Milbertshofen · Sein Bierdurst wird einen 23-jährigen Milbertshofener jetzt teuer zu stehen kommen. Bereits Mitte September erstattete ein 62-jähriger Rentner aus Milbertshofen Anzeige, als er feststellte, dass aus seinem Kellerabteil Bier verschwunden war.

Die Polizisten bemerkten schließlich, dass vom Nachbarkeller aus die Metallatten umgebogen worden waren. Der Bier-Räuber hatte sich durch die Öffnung sechs Flaschen Gerstensaft geangelt, ausgetrunken und wieder zurückgestellt. Danach bog der Mann die Latten wieder zurecht. Der 23-jährige Nachbar des Rentners gestand sofort gegenüber den Polizsten.

Auf den jungen Mann kommt nun eine Anzeige wegen »Diebstahls in besonders schwerem Fall« zu, weil er sich – ähnlich einem Einbrecher – zunächst Zugang zum Kellerabteil verschafft hatte. G. Feind

Artikel vom 28.09.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...