Fotoausstellung in Stadtbibliothek

Ramersdorf · Die Welt sehen

Ramersdorf · »Edle Blüten« lautet die Fotoausstellung von Friedemann Abelt, die von 30. September bis 4. November in der Stadtbibliothek Ramersdorf, Führichstraße 43, besichtigt werden kann. Friedemann Abelt begann zunächst mit einfachen Fotoapparaten Denkmäler, Brunnen, seine Katzen, Blumen etc. zu fotografieren. Ein Fotostudium vertieften seine Kenntnisse.

Er selbst beschreibt seinen Werdegang so: »Ich lernte das Sehen mit meinen Augen durch den Sucher der Kamera, um die schönen Dinge der Welt und das Leben festzuhalten. Ich habe ein bewusstes Sehen an mir entdeckt und verwende dies für meine Fotografie.

Meine Ergebnisse möchte ich vielen Menschen nahe bringen um sie zu berühren und erholsam auf die Seele zu wirken«. Vernissage ist am 30. September um 17 Uhr. Geöffnet ist die Stadtbibliothek Ramersdorf Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag, von 10 bis 19 Uhr, Mittwoch, von 14 bis 19 Uhr.

Artikel vom 27.09.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...