83-jährige Rentnerin beklaut

Ramersdorf - Dreiste Betrüger

Ramersdorf · Ein äußerst dreister Trickdiebstahl, begangen durch angebliche Spendensammler ereignete sich am Freitag, 2. September, zwischen 10 und 11 Uhr, in Ramersdorf. Ein Pärchen klingelte an der Wohnungstür einer 83-jährigen Rentnerin und gab vor, für die Kirche Spenden zu sammeln.

Die gutmütige Seniorin entschloss sich, den Unbekannten zehn Euro zu geben, worauf sie von der weiblichen Täterin in die Wohnung gedrängt wurde. Anschließend holte die Renterin ihren Geldbeutel, entnahm daraus zehn Euro und legte die Geldbörse auf einer Anrichte in der Küche ab.

Plötzlich bemerkte die 83-Jährige, dass die Betrügerin den Geldbeutel an sich nehmen wollte, um daraus weiteres Geld für sich zu entnehmen. Empört nahm die Rentnerin die Geldbörse an sich, die dreiste Trickdiebin ergriff diese jedoch wieder, nahm sie der Rentnerin aus der Hand und und entwendete weitere 150 Euro. Danach händigte sie den Geldbeutel wieder aus.

Schließlich verließen die beiden Unbekannten die Wohnung, nachdem sie der Rentnerin vier Shirt’s sowie eine minderwertige, goldfarbene Halskette und ein goldfarbenes Armband hinterlassen hatten. Die eingeschüchterte Rentnerin verständigte erst nach drei Tagen die Polizei.

Artikel vom 15.09.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...