Im zweiten Heimspiel feiert Moosach den zweiten Sieg

Moosach · FC Olympia jetzt Vierter

Moosach · Ganz ordentlich läuft es für den A-Klasse-Aufsteiger FC Olympia Moosach. Nach der knappen Niederlage in Ampermoching in der Vorwoche gelang dem Team von Trainer Andi Schmalz am vergangenen Sonntag mit dem 3:1 gegen den SV Niederroth ein überzeugender Heimsieg. Damit bleiben die Moosacher zuhause ohne Verlustpunkt.

Nach dem Ampermoching-Spiel hatte Schmalz das Team auf drei Positionen verändert. In einer laufstarken und von vielen Zweikämpfen geprägten Anfangsphase spielten sich beide Teams einige Torchancen heraus, die jedoch ohne zählbaren Erfolg blieben. In der 30. Minute nahm Thilo Winter ein Zuspiel von Tom Reimer direkt an und verwandelte mit einem trockenem Flachschuss ins kurze Eck zum 1:0 für Olympia.

Nach dem zwischenzeitlichem Ausgleich konnte der eingewechselte Matze Weiss eine Flanke von Chris Wolf mit einem ansehnlichen Volleyschuss im Tor versenken. Zu diesem Zeitpunkt lief bereits die 74. Minute. Nur sechs Minuten später machten die Moosacher alles klar. Den 3:1-Endstand erzielte Markus Hecht, nach einem verlängertem Torwart-Abschlag.

Mit diesem Erfolg klettert der FC Olympia auf den vierten Tabellenplatz. Ganz vorne steht der SV Ampermoching mit drei Siegen in drei Spielen, gefolgt vom TSV Arnbach. Dort müssen die Moosacher an diesem Sonntag auswärts antreten. Anstoß ist um 14.30 Uhr auf der Anlage am Vogelberg.

Artikel vom 31.08.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...