Eine Vorschau auf die kommenden Veranstaltungen

Moosach · Mit der »Linie 1« in den Herbst

Moosach · Nach diesem zumeist wenig sommerlichem Sommer bietet die »Linie 1«, der Kulturverein in Moosach, eine Reihe von Lichtpunkten für den kommenden Herbst an. So läuft bereits jetzt der Moosacher Dichterwettstreit 2005 unter dem Motto »Durch die Blume«. Einsendeschluss ist am 30. November.

Nähere Informationen hierzu gibt es unter der Telefonnummer 50 02 85 01.

Die Dichter und alle anderen sind auch ins »Erzähl-Cafe« eingeladen, das am Sonntag, 25. September, von 16 Uhr an im Pelkovenschlössl am Moosacher St. Martinsplatz 2 stattfindet. Man kann bei Kaffee und Kuchen Geschichten über sein Leben oder über Zeitgeschichtliches erzählen, es dürfen aber auch Märchen oder Lügengeschichten sein. Willkommen ist natürlich auch, wer nur zuhören oder ein bisschen ratschen möchte.

Garantiert vor allem zum Zuhören lädt der »Wissen(g)schaftliche Salon« am 9. Oktober um 17 Uhr ins Pelkovenschlössl ein. Geboten wird »Atmosphärisches«, ein literarischer Spaziergang durch launig-besinnliche Werke von Werner Burger, vorgetragen von Gisela Burger und Thomas Nickl.

Ein ereignisreiches Wochenende kommt Mitte Oktober auf alle Moosacher zu, die sich für das Kulturangebot in ihrem Stadtteil interessieren. Am 15. und 16. Oktober stellen 14 Mitglieder der »Linie 1« in einer Gemeinschaftsausstellung im Pelkovenschlössl am Moosacher St. Martinsplatz 2 ihre Werke aus den Bereichen Malerei, Keramik, Schmuck und Fotografie vor. Die Vernissage zu dieser Ausstellung findet am Freitag, 14. Oktober, um 19 Uhr statt.

Die Exponate dieser Ausstellung bilden gleichzeitig den Rahmen und die Dekoration für den Herbstball im Pelkovenschlössl, am Samstag, 15. Oktober. Nach dem überwältigenden Erfolg des letzten Jahres kommt es heuer zu einer Neuauflage. Die Tanzbegeisterten können bei den Klängen und Rythmen der Gruppe »Fräulein Rosemarie & ihre Lieben« zu ihrer Höchstform auflaufen. Die angebotenen indonesischen Spezialitäten werden dem großen oder kleinen Hunger keine Chance lassen. Der Einlass ist um 19 Uhr, das Tanzbein kann dann ab 20 Uhr geschwungen werden.

Nicht nur der Vorbereitung für diesen Tanzabend dienen die beiden Tanzkurse im Pelkovenschlössl, die bereits am 22. September beginnen. Die Einführung in Folkloretänze insbesondere aus Griechenland findet an zehn Donnerstagen, jeweils von 17.30 bis 19 Uhr statt. Informationen hierzu gibt es unter Telefon 70 69 79. Wer sich lieber den Standard- und Lateinamerikanischen Tänzen zuwenden möchte, hat sechsmal donnerstags, von 20 bis 22 Uhr, dazu Gelegenheit.

Nähere Informationen unter Telefon 1 41 80 47.

Artikel vom 31.08.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...