Olympia unterliegt Ampermoching

Moosach · Erste Niederlage

Moosach · Nach dem tollen Saisonauftakt in der letzten Woche auf eigenem Platz musste der FC Olympia Moosach am Sonntag, 21. August, beim SV Ampermoching eine Niederlage hinnehmen. 2:3 hieß es am Ende aus Sicht der Moosacher.

In den ersten 20 Minuten konnten sich die Gastgeber zahlreiche Chancen herausspielen und hätten nach dem 1:0 in der 15. Minute auch höher in Führung gehen können. Stattdessen gelang den Moosachern der Ausgleich. Matze Weiß traf in der 28. Minute. Das war für seine Mannschaft das Zeichen, nochmal Gas zu geben.

Bis zur Pause gab es allerdings keine zählbaren Ergebnisse. Und danach gab es für Olympia wenig zu feiern. In der 48. und 52. Minute traf Ampermoching zum 2:1 und 3:1. Erst danach besannen sich die Moosacher auf ihre Stärken. Mit einem sehenswerten Volleytreffer aus 20 Metern läutete Stephan Firus in der 75. Minute die Schlussoffensive des FC ein. Allerdings gelang den Moosachern kein Treffer mehr.

Trainer Andi Schmalz war mit seinem Team weitgehend zufrieden, doch kritisierte er, dass »man mehr als zweimal 15 Minuten leidenschaften Fußball spielen muss, um in der A-Klasse zu bestehen.«

An diesem Sonntag, 28. August, empfängt der FC Olympia Moosach um 14.30 Uhr die zweite Mannschaft des SV Niederroth in der Saarlouiser Straße.

Artikel vom 25.08.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...