Erster Saisonsieg für TSV Moosach

Hartmannshofen · Irgendwie ging’s

Hartmannshofen · Nach einer eher durchwachsenen Saison stand am vergangenen Sonntag das erste Heimspiel der neuen Fußballsaison für den TSV Moosach-Hartmannshofen an. In der Vorwoche hatte sich das Team mit seinem neuen Trainer Toni Hoffmann 1:1 vom FC Bosna getrennt, nun sollte gegen den VfB Sparta II der erste Sieg folgen – was mit 3:0 auch gelang.

Moosach begann gut und setzte den Gegner ständig unter Druck, nur wurden anfangs kaum Chancen herausgespielt. Die erste Großchance vergab dann Sebi Seidl alleinstehend fünf Meter vor dem Tor. So ging es mit 0:0 in die Pause.

Danach erhöhte Moosach den Druck noch einmal und kam nun auch zu mehr Torchancen, die anfangs allerdings reihenweise vergeben wurden. In der 60. Minute dann endlich die Erlösung. Wieder Sebastian Seidl alleine vor dem Tor. Als er den Ball schon wieder vertendelt zu haben schien, kam er doch wieder dran, und spitzelte ihn zur Führung in die Maschen.

Nur zehn Minuten später kam eine Flanke von der linken Seite, erneut auf Sebastian Seidl. Der konnte den Ball nicht stoppen, doch irgendwie kugelte er doch wieder über die Linie. Moosach spielte weiter und startete einen Angriff nach dem anderen, von denen nur noch Thomas Rosner einen Heber zum 3:0-Endstand verwandeln konnte.

Es war ein sehr gutes Spiel der Moosacher Elf und der Sieg hätte auch höher ausfallen können, wenn das Team die Abschlussschwäche endlich mal ablegen würde.

Artikel vom 25.08.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...