Lindenberger beim Weltjugendtag

Moosach · Besuch in Moosach

Die Begegnung mit der Jugend der Welt machte Hans Lindenberger sichtlich Spaß.	Foto: B. Hilbig

Die Begegnung mit der Jugend der Welt machte Hans Lindenberger sichtlich Spaß. Foto: B. Hilbig

Moosach · Im Rahmen des Weltjugendtages veranstaltete die Jugend der Kirchengemeinde St. Martin Moosach am vergangenen Freitag, 12. August, einen Spiele-Nachmittag mit den Hits ihrer Gruppen. Die italienischen Gäste machten begeistert mit beim Chaos-Fußball und den Gruppentänzen.

Der ehemalige Pfarrer der Gemeinde, der jetzige Caritasdirektor Monsignore Hans Lindenberger, zeigte ausländischen Bischöfen die Ak- tivitäten in seiner früheren Pfarrei – und war ebenfalls mit Begeisterung dabei.

Am Montag, 15. August, ging in vielen katholischen Pfarrgemeinden Deutschlands das Vorprogramm des Weltjugendtags zu Ende, so auch in Moosach.

Seit Dienstag kommen junge Christen aus aller Welt in Köln zusammen. Höhepunkt der Veranstaltung wird der Besuch Papst Benedikts XVI. sein, der heute in Köln ankommt und bis Sonntag, 21. August, bleiben wird.

Artikel vom 18.08.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...