Problem war schnell im Griff

Schwabing · Chlorgas-Unfall

Mit Wasserwerfern schlug die Feuerwehr das Chlorgas nieder.	Foto: Feuerwehr

Mit Wasserwerfern schlug die Feuerwehr das Chlorgas nieder. Foto: Feuerwehr

Schwabing · Aus unbekannter Ursache kam es am Dienstag im Georgenschwaig Freibad zum Austritt von Chlorgas. Einsatzkräfte mehrerer Feuerwachen der Münchner Berufsfeuerwehr bekämpften die wasserlöslichen Dämpfe mit einem Wasserwerfer.

Feuerwehrmänner in Schutzanzügen drangen in das Gebäude ein und kontrollierten die Anlage. Im Anschluss lüfteten die Beamten mit mehreren Hochleistungslüftern das Gebäude. Während des ganzen Einsatzes führte die Feuerwehr Messungen in der Umgebung und im Gebäudeinneren durch. Vier Mitarbeiter des Schwimmbades kamen nach der Untersuchung durch den anwesenden Notarzt mit zwei Rettungswagen vorsorglich in ein Münchner Krankenhaus.

Für die Anwohner bestand zu keiner Zeit eine Gesundheitsgefährdung, meldete die Feuerwehr. Da sich das Ereignis noch vor der Öffnung des Bades ereignete, waren keine Badegäste auf dem Gelände. Während des Feuerwehreinsatzes kam es im Bereich des Petuelrings sowie der Belgradstraße zu Verkehrsbehinderungen.

Artikel vom 21.07.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...