43-Jähriger soll im Mai in Moosach Feuer gelegt haben

Moosach · Mutmaßlicher Täter gesucht

Moosach · Die Polizei fahndet nach einem Mann, der am 26. Mai in Moosach in einer Wohnung ein Feuer gelegt haben soll, um den Wohnungsinhaber zu töten. Damals hatten Bewohner eines Mehrfamilienhauses nachmittags Rauchgeruch festgestellt.

Die alarmierte Feuerwehr konnte einen bereits bewusstlosen 45-jährigen Mann noch rechtzeitig aus dessen brennender Wohnung bergen. Er wurde in ein Münchner Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 50.000 Euro.

Die Kriminalpolizei fahndet jetzt nach dem 43-jährigen Wolfgang Deistler. Er ist dringend tatverdächtig, anlässlich eines Besuches beim 45-jährigen Wohnungsinhaber den Brand gelegt zu haben, um diesen zu töten. Die beiden Männer hatten sich erst einige Wochen zuvor kennen gelernt. Das Motiv für die Tat ist derzeit noch unbekannt.

Deistler ist seit der Tat verschwunden. Gegen ihn besteht Haftbefehl wegen Verdacht des versuchten Mordes. Wolfgang Deistler ist 1,80 Meter groß, hat eine schlanke Gestalt, langes dunkelblondes, zu einem Zopf gebundenes Haar und einen Oberlippenbart. Personen, die sachdienliche Hinweise über den Aufenthaltsort von Wolfgang Deistler geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 113, unter Telefon 29 10-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Das Bayerische Landeskriminalamt hat für Hinweise, die zur Aufklärung der Tat oder zur Ergreifung der Täter führen, eine Belohnung in Höhe von 5.000 Euro ausgesetzt, die unter Ausschluss des Rechtsweges zuerkannt und verteilt wird.

Artikel vom 14.07.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...