Gleiserneuerung in Moosach

Moosach · Bus statt Tram

Moosach · Noch bis Freitag, 22. Juli, erneuern die Stadtwerke München (SWM) im Auftrag der Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) die über 30 Jahre alten Straßenbahngleise in der Dachauer Straße im Abschnitt zwischen der Landshuter Allee und dem Sapporobogen.

Aus diesem Grund ersetzt die MVG die Tramlinien 20 und 21 zwischen Karlsplatz und Moosach bzw. Westfriedhof sowie die Nacht-Tram N20 in diesem Bereich in den Abend- und Nachtstunden durch Busse.

Die Tramlinien 20/21 aus Richtung Karlsplatz enden montags bis freitags ab 20.30 Uhr sowie ganztags am Samstag und Sonntag (16./17. Juli) an der Haltestelle »Leonrodplatz«. Der Abschnitt »Leonrodplatz« bis »Moosach Bahnhof« wird in beiden Richtungen mit der Buslinie 120 bedient. Der Ersatzbus hält auch am U-Bahnhof »Westfriedhof«. Hier erreichen die Fahrgäste die U-Bahnlinie U 1 und haben so in Richtung Mangfallplatz eine schnelle Verbindung zum Stiglmaierplatz und zum Hauptbahnhof.

Die NachtTram N20 wird während der Baumaßnahme im gesamten Bereich »Karlsplatz (Stachus)« bis »Moosach Bahnhof« entfallen und durch die Ersatzbuslinie N120 ersetzt.

Tagsüber während der Baumaßnahme sowie mit dem Ende der Arbeiten ab Freitag, 22. Juli (Betriebsbeginn), fahren die Trambahnen wieder laut dem regulären Fahrplan.

Artikel vom 14.07.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...