Ausstellung im Arabellapark

Landschaftsbilder

Bogenhausen · Einen farbigen Kontrast zum dunklen und tristen Münchner November setzen zwei Athener Künstler, deren Arbeiten bis zum 19. Januar im Kunstforum Arabellapark am Rosenkavalierplatz 16 zu sehen sind. Die Ausstellung ist montags von 10 bis 20 Uhr und dienstags bis freitags von 10 bis 19 Uhr zu sehen.

Die impressionistischen, lockeren Farbwischer und Landschaftsbilder Piet Engelmans (geboren in Paris, Studium der Malerei in Berlin und Amsterdam) entziehen sich jeder Kategorisierung. Sie huldigen dem Sehen und halten unbeirrbar am Prinzip Freude fest. Auf den Gemälden führt die Lust am Freien sowohl zu arkadischen Motiven wie zur freien Farbe und einer rhythmischen Bildordnung.

In ihrer meditativen Eindringlichkeit sind die Bilder Angela Vertsonis (geboren in Lemnos, Griechenland; Studium der Malerei in Athen und Amsterdam) ungemein dichte Gefüge in eher expressionistischer Malweise ­ Stilleben, die vom Farb- und Lichtereignis der griechischen Landschaft geprägt sind.

Beide Künstler leben und arbeiten in Athen. Veranstalter sind Münchner Stadtbibliothek und Münchner Volkshochschule im Rahmen ihres Kulturprojekts Kunstforum Arabellapark.

Artikel vom 06.12.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...