Erneuter Teppichbetrug in der Au: Täter gesucht

Au · Wenn Ganoven 2 x klingeln

Au · Vor einem Jahr hatte eine 72-Jährige aus der Au während eines Türkeiurlaubs einen Teppich in Istanbul gekauft. Bereits Anfang Juni 2005 meldete sich ein bislang unbekannter Mann bei der Frau und bezog sich auf den getätigten Teppichkauf. Er kam wenig später zu einem Treffen, bei dem sie von dem Mann drei Teppiche zum Preis von ca. 1.000 Euro erwarb.

Am Mittwoch, 6. Juli, gegen 10.30 Uhr, klingelte der gleiche Mann, diesmal in Begleitung einer Frau, erneut an der Haustür der Rentnerin. Die Frau behauptete einen Container vom Zoll ablösen zu müssen und hierfür Geld zu benötigen. Daraufhin erklärte sich die Rentnerin bereit, mit dem Pärchen zur Bank zu fahren und an die Beiden 2.500 Euro zu übergeben.

Anschließend verschwanden die beiden Täter ohne jegliche Spur. Die Täter werden folgendermaßen beschrieben: Männlich, 20 bis 30 Jahre alt, hager, etwa 170 bis 175 cm groß, südländischer Typ, schwarzes, kurzes Haar; bekleidet mit schwarzer Stoffhose und weißem Hemd; die Frau war ca. 40 bis 45 Jahre alt, kräftige Gestalt, etwa 165 cm groß, südländischer Typ, bekleidet mit dunklem Rock, rosafarbenem T-Shirt. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 213, Tel. 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 13.07.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...