Wasserschwein und Hund gerettet

Au-Haidhausen · Sauwohl im Wasser

Gerettet.	Foto: Feuerwehr

Gerettet. Foto: Feuerwehr

Au-Haidhausen · Was für eine Viecherei für die Münchner Feuerwehr am Dienstag, 12. Juli: erst retteten die Beamten ein Schwein aus dem Mühlbach, mittags wurde dann der Böhmische Schnauzerrüde »Freddy« aus der Isar gefischt.

Der Hund war beim Gassigehen an der Reichenbachbrücke ins Wasser gerutscht und trieb durch die starke Strömung rasch flussabwärts. Aufregend verlief auch die Jagd nach einem südamerikanischen Wasserschwein, das der Tierpark seit Montag vermisste. Spaziergänger sahen das Zwanzig-Kilo-Tier, das zu den Nagetieren gehört, im Auer Mühlach schwimmen.

Der scheint ein Eldorado für Wasserschweine zu sein: Laut Feuerwehr wurde bereits am 8. Juli 1929 ein aus Hellabrunn entwichenes Wasserschwein aus dem Mühlbach gerettet. Damals musste sogar der Fluss trockengelegt werden... ms

Artikel vom 12.07.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...