Uhr am Marienhof zählt Countdown zur Fußball-WM

Münchner Zentrum · Nur noch 351 Tage

Freuen sich über Bayerns Riesen-WM-Uhr: Harald Schröder, Casio, und Dr. Reinhard Wieczorek, Wirtschaftsreferent Münchens (v. li.). 	Foto: pa

Freuen sich über Bayerns Riesen-WM-Uhr: Harald Schröder, Casio, und Dr. Reinhard Wieczorek, Wirtschaftsreferent Münchens (v. li.). Foto: pa

Zentrum · Der Countdown hat begonnen. Der Referent für Arbeit und Wirtschaft, Dr. Reinhard Wieczorek, enthüllte am 22. Juni, am Marienhof offiziell die WM-Countdown-Uhr, exakt 352 Tage vor dem Anpfiff des Eröffnungsspiels in München.

Zentrum · Der Countdown hat begonnen. Der Referent für Arbeit und Wirtschaft, Dr. Reinhard Wieczorek, enthüllte am 22. Juni, am Marienhof offiziell die WM-Countdown-Uhr, exakt 352 Tage vor dem Anpfiff des Eröffnungsspiels in München. Die riesige Uhr zeigt funkgesteuert auf einem digitalen Display die sekundengenaue Zeit an.

Doch das Wichtigste für Fußballfans: sie zählt die Tage bis zum Auftaktspiel der Deutschen Nationalmannschaft im Münchner Stadion rückwärts. »Klar, der Fußballfan weiß wie lange es noch bis zum Anpfiff der WM dauert«, sagte Wieczorek »aber es ist schön, wenn man am Marienhof vorbeiläuft und ganz präzise erkennen kann, wie weit die WM noch vom ersten Anpfiff entfernt ist.« Sieben weitere Countdown-Uhren stehen ab Juni in Berlin, Gelsenkirchen, Hamburg, Kaiserslautern, Köln, Leipzig und Nürnberg.

Der Marienhof wird während der WM 2006 zentrale Anlaufstelle für WM-Besucher in der Innenstadt sein. Hier werden Fans auf einer Info-Plattform Antwort auf alle Fragen finden.

Artikel vom 23.06.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...