Fahrradhelm schützt Buben

Moosach · Gut behütet

Moosach · Großes Glück und ein Fahrradhelm hatte einen siebenjähriger Junge in Moosach. Durch den Helm wurde er beim Zusammenstoß mit einem Auto nur leicht verletzt. Am Mittwoch, 15. Juni, gegen 19.20 Uhr fuhr ein 31-Jähriger aus Moosach mit seinem Pkw die Brieger Straße in Moosach in südliche Richtung. Plötzlich fuhr der Schüler aus einer Tiefgaragenausfahrt, ohne auf den Fahrzeugverkehr zu achten, in die Brieger Straße ein.

Trotz einer sofortigen Vollbremsung konnte der Autofahrer einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Das Kind wurde von dem Pkw erfasst und gegen die Windschutzscheibe geschleudert. Der Aufprall war dabei so stark, dass diese dabei zersplitterte.

Der Helm fing den Stoß jedoch fast vollständig ab, sodass dem Jungen fast nichts passierte.

Artikel vom 23.06.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...