Alkoholfreie Sektdusche bei der E1

Moosach · Vorzeitig Meister

Mit Schwung unter die Latte – Orlando Herzberger 
jubelt, die Eintracht hat das Nachsehen.	Foto: Verein

Mit Schwung unter die Latte – Orlando Herzberger jubelt, die Eintracht hat das Nachsehen. Foto: Verein

Moosach · Die Großen haben es vorgemacht, die Kleinen machen es nach: Die E1-Jugend des FC Olympia Moosach ist Meister geworden – allerdings schon zwei Spieltage vor Ende der Runde. Am letzten Wochenende machten die Jungs unter Trainer Wolfgang Labermeier beim 4:0 gegen den FC Eintracht München ihr Meisterstück.

Die Moosacher kamen zu Beginn schwer in Fahrt, aber als der Knoten geplatzt war, ging es Schlag auf Schlag. Nach einer Viertelstunde erzielte Christian Labermeier das 1:0 per Freistoß, Orlando Herzberger traf noch vor der Pause zum 2:0. Nach dem Seitenwechsel drängten die Moosacher immer stärker auf das Eintracht-Tor und trafen schließlich ohne große Mühen zum 3:0 und 4:0.

Für den Olympia-Torwart Martin Labermeier war es ein ruhiger Nachmittag. Er konnte sich auf seine Vorderleute Konstantin Bilyj, Orlando Herzberger und Maximilian Sedlmair verlassen, so dass die Eintracht nie ernsthaft sein Tor gefährden konnte. Nach dem Triumph gab es noch eine »Sektdusche« (natürlich ohne Alkohol) und eine ausgiebige Meisterfeier.

Artikel vom 16.06.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...